Ein Brief schreiben oder das Marmeladen Problem

Veröffentlicht auf von Lafotana

Ein Brief schreiben oder das Marmeladen Problem

Hallöchen.

 

Heute ist Mittwoch und ich bin wie versprochen wieder da.

Ich will dir heute ein Programm vorstellen, dass ich schon seit Jahren nutze. Es ist ein Programm, dass so ähnlich aufgebaut ist wie auch World und hiess früher mal anders als heute. Dieses Programm ist komplett kostenfrei! Es gibt eine verschiedene Versionen für verschiedene Systeme. Ich arbeite am MAC. Vielecht hast du schon eine Idee wie dieses Programm heißt. Wenn nicht, lüfte ich jetzt das Geheimnis – früher genannte OpenOffice heißt heute LibreOffice!

 

Dieses Programm wird ständig von einer Gemeinschaft an klugen Köpfen weiter entwickelt und bittet immer wieder neue Erweiterungen. Sei es neue Sprache ist oder eine neue Funktion. Du kann in LibreOffice Präsentationen machen wie auch Kalkulationen erstellen das ist der Ersatz für PowerPoint und Excel. Nur würde ich es nicht als Ersatz sonder eine andere Art zu arbeiten betrachten. Viel Funktionen die Microsoft World anbietet, braucht man im Alltag nicht. Die umfangreiche Auswahl an Funktionen erinnert mich an das Marmeladen Problem.

 

Du gehst in den Supermarkt um eine leckere Marmelade für Sonntagsfrühstück zu kaufen. Du stehst vor dem Regal und siehst dir das Angebot an und weisst nicht mehr was du kaufen sollst, Marmelade mit Stückchen, mit weniger Zucker, mit mehr Fruchtanteil? Oder vielleicht doch Konfitüre, oder sollst du Gele kaufen. Du wolltest doch nur ein Süsses Frühstück am Sonntag haben. Du gehst ohne Marmelade raus, bist genervt und sagt deinem/er Freund/in sie soll Marmelade zum Frühstück mit bringen.

 

In LibreOffice entscheidest du welche Extras du haben willst. Die Kommunity bittet auch viele Vorlagen die du dir auch for free herunter laden kannst.

 

Geh auf die Seite von LibreOffice und stöbere da selber ein bischen – du wirst fündig werden!

https://de.libreoffice.org/

Ich wünsche dir viel Spass und Produktives Arbeiten mit LibreOffice.

 

Ich freue mich dir nächste Woche ein tolles Bildbearbeitungsprogramm vorzustellen. Natürlich wie immer – for free!

 

 

Küsschen rechts, Küsschen links

P.S. Hier noch mal etwas interessantes für dich wenn du ein Nebenjob suchst.

https://www.idealer-nebenjob.net/#aff=user4019641

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post